Wulfmeier Consulting
Kundenbetreuung
Startseite
     

Kundenbetreuung




Die oberste Priorität in einem Unternehmen ist die Kundenbindung und Kundenzufriedenheit. Die Ansprüche der Kunden haben sich stark gewandelt, bedürfen daher einer ständigen Neubetrachtung. Derzeit beobachten wir ein ganz neuen Trend, wir bezeichnen es als „Kunden-Hopping“ und „Kunden-Mobbing“. Das bedeutet ein Kunde wechselt ohne ersichtlichen Grund. Es kostet viel, um den wertvollen Kunden wieder zu gewinnen.

Um die Kundschaft zufrieden zu stellen, finden, im üblichen, allgemeine, dennoch ausgeklügelte, Kalkulationsschemata und standardisierte Vorgehensweisen statt. Dadurch wird wie wir meinen, nur die Bedarfsanforderung des Kunden zur Wirtschaftlichkeit des Unternehmens betrachtet.

Kundenbetreuung heißt für uns, den Kunden wirtschaftlich und auch nach seiner individuellen Persönlichkeit zu kennen. Wir bringen Ihnen wichtiges, profundes Wissen und Verstehen zu Ihren derzeitigen und zukünftig Kundschaft. Dies gilt nicht nur für einzelne Kunden, als auch für die neuen Marktanforderungen der Zukunft.