Kundenbetreuung
Die oberste Priorität in einem Unternehmen ist die Kundenbindung und
Kundenzufriedenheit. Die Ansprüche der Kunden haben sich stark
gewandelt, bedürfen daher einer ständigen Neubetrachtung. Derzeit
beobachten wir ein ganz neuen Trend, wir bezeichnen es als „Kunden-Hopping“
und „Kunden-Mobbing“. Das bedeutet ein Kunde wechselt ohne ersichtlichen
Grund. Es kostet viel, um den wertvollen Kunden wieder zu gewinnen.
Um die Kundschaft zufrieden zu stellen, finden, im üblichen, allgemeine,
dennoch ausgeklügelte, Kalkulationsschemata und standardisierte
Vorgehensweisen statt. Dadurch wird wie wir meinen, nur die
Bedarfsanforderung des Kunden zur Wirtschaftlichkeit des Unternehmens
betrachtet.
Kundenbetreuung heißt für uns, den Kunden wirtschaftlich und auch nach
seiner individuellen Persönlichkeit zu kennen. Wir bringen Ihnen
wichtiges, profundes Wissen und Verstehen zu Ihren derzeitigen und
zukünftig Kundschaft. Dies gilt nicht nur für einzelne Kunden, als auch
für die neuen Marktanforderungen der Zukunft.
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