Wulfmeier Consulting
Persönlichkeitsbetrachtungen bei Einstellung
Startseite
     

Persönlichkeitsbetrachtungen bei Einstellung

Als gestandener Unternehmer wissen Sie, dass wichtige Informationen für jetzige und kommende Zeiten Gold wert sein können.

Aus unserem Alltag können wir folgendes Berichten:

Eine öffentliche Institution suchte einen Geschäftsführer mit bestimmten Begabungen. Aus der Vielzahl der Bewerbungen, konnte das Gremium nicht den passenden und eindeutigen Bewerber ermitteln. Darauf bat man uns bei der Entscheidungsfindung mitzuwirken. Wir betrachteten daraufhin die einzelnen Persönlichkeiten mit ihren Fähigkeiten und Unerfahrenheiten für das Unternehmen. Daraus konnte schon eine Vorauswahl getroffen werden. Im nächsten Schritt, verglichen wir die Bewerber mit der Zielsetzung der Institution. Nun konnte aus dem Pool der Bewerber die Persönlichkeit vom Gremium für die Vakanz ermittelt werden.

Der Zeitaufwand für uns stand in keinem Verhältnis zu den üblichen Vorgehensweisen. Unsere Methode ist frei von persönlichen und betrieblichen Belangen, somit besteht für den Bewerber die faire Chance auf die Vakanz. Das gilt selbstverständlich auch für innerbetriebliche Ausschreibungen.

Wir geben unser ganzes Know - how um das Humanvermögen ihres Unternehmens zu stärken. Unsere Vorgehensweise eignet sich für den einzelnen Mitarbeiter sowie für Persönlichkeiten in der Führungsebene.

Unternehmensqualität entsteht durch die Menschen, die sich im Unternehmen einbringen und wohlfühlen.